Bescheinigungen

Sie sind Mitglied unserer Kirchengemeinde und benötigen:

• Mitgliedsbescheinigung für eine Bewerbung oder einen Arbeitgeber
  • Patenbescheinigung, weil Sie Taufpate/Taufpatin werden wollen
  • einen Auszug aus unseren Kirchenbüchern (Taufbuch, Traubuch, Bestattungsbuch)
  • „Dimissoriale“ (lateinisch „Entlassschein“) für eine Taufe, Konfirmation oder Trauung in einer anderen Gemeinde
  • ein pfarramtliches Zeugnis
  • eine „Lebend-Bescheinigung“ für den Rentenversicherungsträger

dann wenden Sie sich an unser → Gemeindebüro. Wir helfen gern weiter.

Spendenbescheinigungen

Wir freuen uns, dass die Gemeindeaufgaben vielen Menschen so am Herzen liegen, dass sie sich persönlich dafür engagieren. Ob Sie nun ein diakonische Projekt oder einen Arbeitsbereich in unserer Gemeinde auch finanziell unterstützen – wir bedanken uns herzlich und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus. Bitte wenden SIe sich an unser → Gemeindebüro oder an den Ev. Verwaltungsverband Köln-Süd/Mitte, Andreaskirchplatz 1, 50321 Brühl, Tel. 02232/151-0 .

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet: Sparkasse KölnBonn IBAN DE54 3705 0198 0007 5722 33.